WER WIR SIND

Wir sind eine evangelische Freikirche  im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden  und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR).


Unsere Vision

 

Wir möchten den Menschen unserer Heimat ein geistliches Zuhause bieten und durch Gottesdienste, Wertschätzung und Gastfreundschaft auf Jesus hinweisen. 

 

Junge Familien hereinspaziert


Nicht nur das neue Gebäude mit einem extra eingerichteten Eltern-Kind-Raum zeigt, dass uns junge Familien wichtig sind. Für Eltern mit Babys und Kleinkindern steht dieser perfekt ausgestattete Raum zur Verfügung, in dem man durch eine große Sichtscheibe und Lautsprecher den Gottesdienst gut verfolgen kann, ohne die Kinder aus den Augen lassen zu müssen.


Für die Kinder ab 7 Jahren findet parallel zum Gottesdienst ein Kindergottesdienst statt. Daneben komplettieren zahlreiche andere Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Kids Club am Dienstag, das große Angebot für Kinder und Teenies.

 

Das Ziel ist seit über einhundert Jahren dasselbe


Was vor über einhundert Jahren mit einem Traum angefangen hat, begeistert uns heute noch genauso wie damals: wir möchten Gott persönlich und in Gemeinschaft begegnen und kennenlernen, Beziehungen mit Menschen pflegen und unsere Talente sowie Begabungen dafür einsetzen. Die beste Nachricht, dass Gott uns Menschen liebt und eine persönliche Beziehung zu uns möchte, wollen wir auf zeitgemäße Art vermitteln: mit Musik, die begeistert, mit lebensnahen Predigten und mit aktueller Multimedia-Technik.

 

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch. Wie wär’s am kommenden Sonntag zum Gottesdienst um 10 Uhr?

Druckversion | Sitemap
© Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Imhausen

E-Mail

Anfahrt