Aus dem Blickwinkel des Evangelisten Lukas

Drei Vortragsabende in Kooperation mit der EFG Altenkirchen und der EFG Wölmersen.

 

Erinnert Ihr Euch? 2019 gab es schon einmal diese Ankündigung für drei Bibelabende mit dem US-amerikanischen Theologen Darrell Bock. Vor einem Jahr musste er dann plötzlich seine ganze Reise wegen Krankheit verschieben. Etwas überraschend ist nun ein erneuter Termin zustande gekommen.

 

Worum geht`s?

Vom 24. bis 26. Februar wird also Professor Darrell Bock drei Vorträge über das Lukas Evangelium und die Apostelgeschichte geben.  Die beiden Bücher der Bibel, die der Evangelist Lukas geschrieben hat. 

 

Dabei steht am ersten Abend die Person Jesu im Mittelpunkt und wie sie uns durch Lukas vorgestellt wird. Am zweiten Abend erklärt der Theologe den besonderen Blickwinkel des Lukas auf das Evangelium, die frohe Botschaft also, und die Errettung durch Jesus. Am dritten Abend geht es um die Beantwortung der Frage, wie Lukas das Thema Besitz und Reichtum in seinen Büchern behandelt.

 

Wer ist Professor Darrell Bock?

Darrell Bock ist Professor für Neues Testament an der Theologischen Hochschule in Dallas, Texas. Insbesondere seine Kommentare zum Lukasevangelium und zur Apostelgeschichte sind weltweit anerkannt. Da er sich aber ebenso intensiv mit brennenden kulturellen Fragen unserer Zeit beschäftigt, werden alle Vorträge auch einen direkten Bezug zu unserem Leben und Alltag enthalten. Professor Darrell Bock hat Theologie in Aberdeen, Schottland und in Tübingen studiert. Er ist Autor von über 40 Büchern. Auf der deutschen Wikipedia Seite findet Ihr einen Artikel über ihn.

 

Diese Veranstaltungsreihe führen wir gemeinsam mit den Evangelisch-freikirchlichen Gemeinden in Altenkirchen (Hähnchen) und Wölmersen durch. Daher ergibt sich folgendes Programm:

 

Montag, 24. Februar, 20 Uhr, in der EFG Altenkirchen, Im Hähnchen 19, 57610 Altenkirchen           
Thema: Jesus aus dem Blickwinkel des Lukas im Lukasevangelium und der Apostelgeschichte

 

Dienstag, 25. Februar, 20 Uhr, in der EFG Wölmersen, Hauptstraße 29, 57635 Wölmersen

Thema: Das Evangelium aus dem Blickwinkel des Lukasevangeliums und der Apostelgeschichte

 

Mittwoch, 26. Februar, 20 Uhr, in der EFG Imhausen

Thema: Der Blickwinkel Lukas auf Reichtum und Besitz

 

Die Vorträge von Darrell Bock werden natürlich übersetzt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Imhausen

E-Mail

Anfahrt